Aktuelle Meldungen

IMG_6048
Homepage 2017-3
Gruppe klei
Hompage 2017 -2
Homepage 2017-4

 

 

10.10.2018:

Eilidh und  Helga sowie Devnet mit mir haben am Wochenende die BLP auf Schloss Grünau (Neuburg/Donau) bestanden. Die Hunde haben eine überzeugende Leistung gezeigt und wir sind stolz auf unsere Hunde!

Das letzte Untersuchungsergebnis für die E’chen ist eingetroffen:
Egan:  HD  A2 / A2;  ED  frei / frei
 

 

 

17.09.2018:

Nur eine Woche nach der Brauchbarkeitsprüfung zeigt Eilidh, dass sie auch ein Top-Dummyhund ist. Helga hat mit Eilidh in Allersberg die Dummy A-Prüfung mit einer “sehr guten” Leistung und einer tollen Platzierung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team! Toll gemacht!
 

 

 

11.09.2018:

Helga hat Eilidh zu einem brauchbaren Jagdhund gemacht. Das haben beide am Wochenende eindrucksvoll bei der Brauchbarkeitsprüfung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team und vielen Dank Helga für deinen unermüdlichen Einsatz!
 

 

 

02.09.2018:

Coline und Barbara haben beim Munich-Cup in der F-Klasse mit einer “vorzüglichen” Leistung gewonnen. Eine super tolle Leistung des Dream-Teams!

Dana und Katja haben mit einer “sehr guten” Leistung bei der APD/R A geglänzt. Ein toller Erfolg für dieses Team!

Bàra und Sylvia haben bei der Landesverbandssiegerprüfung Obediende in der Klasse I ebenfalls eine vorzügliche Leistung gezeigt und einen ganz tollen 2. Platz erreicht.

Teddy ist jetzt ein “brauchbarer” Jagdhund. Er und sein Führer Stephan haben bei der Brauchbarkeitsprüfung ebenfalls eine fehlerlose Leistung gezeigt.

Allen erfolgreichen Teams unsere herzlichsten Glückwünsche! Weiter so! Wir freuen uns sehr mit euch!

Die Röntgenergebnisse des E-Wurfes sind jetzt nahezu komplett:
Earnan Leopold:   HD A2/A2,    ED frei/frei,   OCD frei/frei
Eilidh:   HD A2/A2,   ED frei/frei
Eiric:     HD A2/A2,   ED frei/frei
Ennis:   HD A1/A1,   ED frei/frei
Erroll:   HD A2/A2,   ED frei/III
Evan:  wurde nicht offiziell ausgewertet, da er bereits auf der rechten Seite an ED operiert wurde
          

 

 

14.08.2018:

Am Sonntag hat Dana mit ihrer jungen Führerin India (11 Jahre) die Begleithundeprüfung mit dazu gehörigem Sachkundenachweis hervorragend bestanden. Zu dieser außergewöhnlichen Leistung unseren allerherzlichsten Glückwunsch! Wir freuen uns so sehr mit euch!
 

 

 

05.08.2018:

Eilidh und Ennis waren gestern beim “Schnuppern im Forst” Beide haben eindrucksvoll gezeigt, was in ihnen steckt und haben “erfolgreich” teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an die Teams Eilidh und Helga sowie Ennis und Christian. Vielen Dank für den unterhaltsamen, schönen Samstag! Ich konnte ihn sehr geniessen!
 

 

 

30.07.2018:

Dàirine Sally, Dana, Darragh, Derval, Devnet, Eilidh, Eiric, Ennis und Errol haben am Wochenende mit sehr schönen Beurteilungen den Wesenstest mit Anja Ballwieser als Richterin bestanden. Herzlichen Glückwunsch an alle Hunde und ihre Führer zu diesem tollen Ergebnis. Ganz lieben Dank an alle Führer für ihren unermüdlichen Einsatz und das wunderschöne Wochenende!

Morris (Aeringi) und Dirk haben beim Rattenfängercup 2018 in der offenen Klasse den Sieg mit einer vorzüglichen Leistung erkämpft und sogar den Judges Choice erreicht. Auch zu diesem hervorragenden Ergebnis herzlichen Glückwunsch!
 

 

 

18.07.2018:

Easy (Eiric) hat mit ihrer Führerin Karin die Dummyprüfung für Anfänger “sehr gut” bestanden. Eine tolle Leistung für diesen jungen Hund. Wir sind sehr stolz auf euch!

Coline und Barbara haben bei “Stormy Weather” eine “gute Leistung” in der F-Klasse gezeigt. Auch darüber freuen wir uns außerordentlich. Super gemacht!

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams und vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!

Devnet war beim Formwert und hat ein “sehr gut” erreicht, worüber wir uns natürlich aus sehr freuen!
 

 

 

01.07.2018:

Im Juni war Thomas Leybold im Habichtsreich zu Gast. Wir haben gemeinsam mit ihm wunderschöne, lehrreiche Tage verbracht. Herzlichen Dank lieber Thomas für deinen Besuch, deine Geduld und die tollen Tipps!
Bericht und Fotos siehe hier:
 

 

 

25.06.2018:

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für das “Habichtsreich”:

Coline und Barbara haben beim Workingtest “Work & Show Aichach” in der F-Klasse einen hervorragenden 2. Platz erreicht. Damit haben beide sich auch heuer wieder für das Finale qualifiziert! Klasse ihr 2!

Bàra hat ihre super Form erneut unter Beweis gestellt und erreicht bei einem Obedience-Turnier in der Klasse 1 gemeinsam mit ihrer Führerin Sylvia einen weiteren Podestplatz - eine ganz tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams!
 

 

 

17.06.2018:

Teddy (Evan) und Stephan haben heute bei der jagdlichen Dressurprüfung mit einer ausgezeichneten Leistung (I. Preis mit 80 von 80 Punkten) auf sich aufmerksam gemacht.

Sylvia hat mit Bàra die Obedience-Prüfung Klasse 1 gewonnen und sich somit für die Landessiegerprüfung qualifiziert. Toll gemacht!

Herzliche Glückwünsche an die erfolgreichen Teams! Wir freuen uns sehr über eure Leistungen!
 

 

 

27.05.2018:

Easy (Eiric) und Karin waren gestern wieder mal unterwegs. Dieses Mal ging’s  zu JAS und ein weiteres Mal gab’s eine super tolle Beurteilung für die kleine Maus - herzlichen Glückwunsch an das hervorragende Team! Wir freuen uns sehr über diese Leistung!
 

 

 

14.05.2018:

Easy (Eiric) und Karin haben beim Schnupper-Workingtest “uff de Kutt” eine “vorzügliche” Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung!
 

 

 

06.05.2018:

Beim VITA Charity Workingtest haben Dana und Katja mit einer “sehr guten” Leistung aufgezeigt und ihr Debüt in der Dummyszene gegeben. Das habt ihr beide super hin bekommen! Herzlichen Glückwunsch!
 

 

 

01.05.2018:

Heute haben Darragh und Oliver die Langschleppenprüfung (800 m) bestanden - das habt ihr Klasse gemacht ihr zwei! Waidmannsheil!
 

 

 

15.03.2018:

Morris (Aeringi) und Dirk waren beim Spessartcup in der O-Klasse erfolgreich - gut gemacht ihr beiden!
Herzlichen Glückwunsch!
 

 

 

01.01.2018:

Allen Freunden und Bekannten wünschen wir ein glückliches, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2018!

Im Dezember haben Easy (Eiric) und Karin für das erste (inoffizielle) Prüfungsergebnis des E-Wurfes gesorgt: Beim Weihnachtsworkingtest des Hundezentrums Köstler haben die beide einen ganz tollen 2. Platz in der Schnupperklasse erreicht! Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!
 

 

 

Aktuelles 2017:

siehe  hier:

 

 

 

 

Aus dem Habichtsreich
 Labrador Retriever aus jagdlicher Zucht

Habicht rund links
Habicht rund rechts