Aktuelle Meldungen

IMG_6048
Gruppe klei
Homepage 2017-3
Hompage 2017 -2
Homepage 2017-4

 

 

13.11.2019:

Elmo und Jannik sind jetzt ein geprüftes Rettungshundeteam “Fläche”

Darragh und Oliver haben am 13.10.2019 in Kulmbach eine ganz tolle BLP absolviert und bestanden.

Dana und Katja waren mit einem 3. Platz beim Trainingsworkingtest in Wiesbaden sehr erfolgreich.

Helga und Eilidh sowie Karin und Easy (Eiric) sind auf große Reise hoch in den Norden aufgebrochen und auf dem Rügener Workingtest gestartet. Beide haben mit tollen Leistungen bestanden.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank für euren Einsatz! Ihr seid sooo toll!

Die Homepage wurde nun endlich aktualisiert. Jeder F-Welpe hat jetzt seine eigene Seite. Alle Welpen haben sich in ihrem neuen Zuhause super eingelebt und wir erhalten zahlreiche positive Rückmeldungen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Welpenbesitzer.
Unser erstes Welpentreffen war ein voller Erfolg - bis auf eine waren alle da und es war ein sehr schöner Nachmittag. An dieser Stelle auch ein großer Dank an Barbara Waas für die lehrreiche Gestaltung des Treffens und natürlich auch für die wunderschönen Welpenfotos während der ersten 8 Wochen. Barbara’s Einsatz war wirklich unermüdlich.
 

 

 

20.07.2019:

Der Abschied naht - rasend schnell ist die Zeit vergangen. In der kommenden Woche verlassen uns die ersten Welpen und ziehen zu ihren neuen Familien. Dort werden sie sich zu tollen Hunden entwickeln und ihren Besitzern garantiert viel Freude bereiten!
 

 

 

17.07.2019:

Heute war Badetag angesagt. Unser Ausflug ging an einen Badesee, der so früh am Morgen noch nicht besucht  war. Die F-chen hatten jede Menge Spaß gemeinsam mit Mama, Oma und Tante Coline. Am Ende gab’s Picknick am Strand - danach waren alle müde und haben die Heimfahrt kaum bemerkt. Fotos unter “Aktueller Wurf”
 

 

 

14.07.2019:

Die E-Mädels waren wieder sehr erfolgreich unterwegs. Karin hat mit Easy beim Workingtest “Alt trifft Jung” einen hervorragenden 2. Platz erreicht und Helga und Eilidh waren beim Workingtest “Stormy Weather” sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams - ihr seid echt spitze!!!

Die Zeit mit den Welpen geht rasend schnell dahin - jetzt sind sie bereits 6 Wochen alt. Heute war unser erster Ausflug ins Revier. Die  Autofahrt war kein Problem und die Überraschung am Ziel (Picknick im Freien)  war für alle toll. Die Welpen hatten das erste Mal Kontakt mit Wild - alle waren interessiert. Jetzt sind alle müde und verarbeiten das Abenteuer im Traum.
Danke an alle, die dabei waren und zum Gelingen beigetragen haben! Es war ein wunderschöner Nachmittag.
 

 

 

07.07.2019:

Auch heute war Barbara wieder da und hat die Welpen fotografiert. Ganz herzlichen Dank liebe Barbara, dass du dir so viel Zeit nimmst und unermüdlich die Kleinen beobachtest. Das ist sicher nicht selbstverständlich und die Ergebnisse sind wirklich außerordentlich toll!
 

 

 

05.07.2019:

Helga mit Eilidh sowie Karin mit Easy waren bei Work & Show in Aichach und haben sehr beachtliche Leistungen gezeigt - herzliche Glückwünsche an die beiden tollen Teams und vielen, vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz. Wir freuen uns sehr mit euch.

Die F-chen machen weiterhin Riesenfortschritte. Ihr Wirkungskreis wird immer größer - es ist einfach nur schön, ihnen zuzuschauen. Vielen Dank auch hier an die zukünftigen Besitzer, die ihren Familienzuwachs so fleißig besuchen. Außerdem gibt es selbstverständlich wieder neue Fotos!
 

 

 

28.06.2019:

Karin und Easy haben den Workingtest “uff de Kutt” mit einer sehr ansprechenden Leistung in der A-Klasse bestanden - herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team! Wir freuen uns mit euch - weiter so!

Devnet’s Nachwuchs geht es nach wie vor prächtig - sie erobern inzwischen den Garten und wachsen und gedeihen enorm. Sie spielen miteinander und tragen schon Gegenstände ganz stolz herum. Fotos unter “Aktueller Wurf
 

 

 

      21.06.2019:2

Heute wurden die kleinen F-chen zum ersten Mal zugefüttert - alle wussten sofort, was zu tun ist und geschmeckt hat es auch noch. Alle haben die Wurfkiste verlassen und haben ihr “Reich” auf das ganze Wohnzimmer erweitert. Optische Eindrücke unter “Aktueller Wurf
 

 

 

15.06.2019:

Wieder ist eine Woche vorbei und es hat sich viel getan bei den kleinen “Habichtsreichlern”. Sie haben ordentlich an Gewicht zugelegt - danke Devnet, dass du dich so lieb und deine Kinder kümmerst. Bereits zum zweiten Mal haben wir die Krallen geschnitten und auch entwurmt wurden sie diese Woche zum ersten Mal. Die Augen sind bereits offen und die ersten wackligen Gehversuche zu beobachten, ist schöner als jedes Fernsehprogramm.  Neue Fotos gibt es wie immer unter “Aktueller Wurf
 

 

 

08.06.2019:

Die F-Zwerge sind jetzt schon eine Woche alt und wachsen und gedeihen prächtig. Sie sind sehr ruhig und brav und Mama Devnet kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs.  Es gibt neue Fotos unter “Aktueller Wurf
 

 

 

02.06.2019:

Am 31. Mai 2019 ist unser F-Wurf angekommen. 3 schwarze Rüden, 5 schwarze Hündinnen und 1 gelbe Hündin haben das Licht der Welt erblickt und uns sehr glücklich gemacht. Alle Welpen und auch die Mama sind gesund und wohlauf. Die Geburt verlief -wie immer- schnell und völlig problemlos. Näheres siehe unter “Aktueller Wurf
Die 9 Zwerge stellen sich vor:

Tag 1-5

 

 

06.05.2019:.

Dana und Katja haben am Wochenende ihren ersten offiziellen Workingtest (VITA Charity Workingtest) absolviert und gleich mit einer “sehr guten” Leistung souverän bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team - wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns mit euch.
 

 

 

24.04.2019:

Nun ist es amtlich - Devnet und Scout werden um den 2. Juni 2019 glückliche Eltern werden. Die Ultraschalluntersuchung hat es deutlich bewiesen. Wir sind sehr froh und hoffen, dass die Schwangerschaft weiterhin so gut verläuft. Näheres siehe unter Wurfplanung
 

 

 

03.04.2019:

Vollkommen problemlos und harmonisch wurde Devnet am Sonntag (31.03.2019) von Scout (Starcreek Pathfinder of Limcreek) gedeckt. Scout war ein absolut charmanter und angenehmer Rüde. Nun müssen wir noch den Ultraschall-Termin abwarten um absolut sicher zu sein, dass Devnet und Scout tatsächlich Eltern werden.
Herzlichen Dank an Roland Zörer, dass er uns diesen tollen Rüden zur Verfügung gestellt hat!
 

 

 

18.03.2019:

Es wird langsam spannend! Devnet ist seit heute läufig!
 

 

 

10.03.2019:

Wir haben Starcreek Pathfinder of Limcreek (Scout) kennen gelernt. Wir waren sehr begeistert von ihm - genau so einen Rüden haben wir uns für Devnet erträumt. Näheres unter Wurfplanung.
 

 

 

22.02.2019:

Die Planungen für unseren F-Wurf sind angelaufen. Als Deckpartner haben wir Starcreek Pathfinder of Limcreek ausgewählt. Näheres siehe unter Wurfplanung

 

 

01.01.2019:

Allen Freunden und Bekannten wünschen wir ein glückliches, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2019!

Beim Weihnachtsworkingtest des Hundezentrums Köstler waren Easy (Eiric) und Karin wie bereits letztes Jahr mit einer tollen Leistung erfolgreich - herzlichen Glückwunsch an das Team - weiter so!
 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles 2018:

siehe  hier:

 

 

 

 

Aus dem Habichtsreich
 Labrador Retriever aus jagdlicher Zucht

Habicht rund links
Habicht rund rechts