Aktuelles

30.10.26 Heute sind wir mit den I-chen ins Revier gefahren. Was für ein spannender Ausflug für uns alle! Autofahren, unbekanntes Gelände, Schnüffelstrecken, Kontakt mit Wild….

29.10. 26 Gryma trägt jetzt meist einen Body, so kann sie die Zeit mit ihren Welpen endlich genießen. Liebevolle Sozialspiele können stattfinden, ohne dass gleich wieder ein Welpe an die Milchbar kommt.

24.10.2026 Schon längst erobern die I-chen auch den Garten und üben fleißig draussen ihre ‚Geschäfte‘ zu verrichten. Bei der ‚Raubtierfütterung‘ wird der Komm-Piff langsam eingeführt und Gryma freut sich, dass ihre ‚Milchbar‘ deutlich entlastet wird.

10.10.2026 Mit offenen Augen erkunden die I-chen die Welt um die Wurfbox. Die Farbmarkierungen wurden durch Halsbänder ersetzt und es wird langsam zugefüttert. Es beginnt die wirklich spannende Zeit!

2.10.2026 Die erste Wurmkur ist verabreicht (nicht allen I-chen hat es geschmeckt), die Krallen sind gekürzt und auch die Zeit der frühzeitigen neurologischen Stimulation (FNS) ist quasi vorbei. Letzteres ist eine in den USA entwickelte Methode, um die Stresstoleranz, das Immunsystem und die Lernfähigkeit von Hundewelpen zu fördern. Die nächste Generation von ‚Super Dogs‘ wächst heran!

29.09.2026 Es kommt Leben in die Bude! Das Krabbelalter ist ganz langsam vorbei und mit ersten wackeligen Schritten kämpfen die I-chen sich durch die Wurfbox.

25.09.2026 Eine Woche sind die kleinen I’chen jetzt schon. Sie wachsen und gedeihen prächtig dank Grymas vorbildlicher Fürsorge.

18.09.2026 Yippieh! Innerhalb von nur 2,5 Stunden hat Gryma instinktsicher und völlig komplikationslos 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind 5 Rüden (4 schwarz, 1 gelb) und 1 Hündin (schwarz). Wir freuen uns RIESIG! Näheres zu den Welpen bald unter ‚aktueller Wurf‘.

14.09.2026 Endspurt! Gryma’s Bauch wird immer runder… die Wurfkiste im zum Welpenzimmer umgebauten Wohnzimmer steht. Ein paar Tage noch….

21./22.07.2026 Gryma ist von Akoni erfolgreich gedeckt worden, der Zeitpunkt war optimal. Jetzt sind wir schon alle gespannt ob sie aufnimmt! Genaueres wissen wir in der zweiten Augustwoche nach dem Ultraschall….

07.08.26 Gryma ist tragend! Akoni’s Besitzerin Hatice und wir freuen uns riesig!

07.07.2026 Gryma ist läufig! In etwa 14 Tagen geht’s zum Decken…näheres unter Wurfplanung!

 
 
Nach oben scrollen