Seminar mit Sandra Ziegler am 02.04.2017

Training bei Angelika Riedlmüller oder immer eine Reise Wert in das schöne Ingolstadt

Seit ca. 1 1/2  Jahren werde ich in regelmäßigen Abständen als Trainerin bei Angelika eingeladen. Von Anfang bis zum Ende gibt es viele fleißige Helferlein, die sich um den Aufbau, das leibliche Wohl sowie das Training kümmern. Es werden Zelt, Tische, Bänke, Grill, Kuchen und allerlei Leckereien aufgebaut. Einfach gemütlich und vom ersten Zeitpunkt an zum Wohlfühlen.

Zumeist sind es Hunde aus der Zucht von Angelika, manchmal werden auch Gäste zugelassen. Die Hunde von Angelika zeichnen sich aus durch ihren enormen Trieb verpaart mit schönem Stil.

Verschiedene Probleme werden in unterschiedlichen Übungen austrainiert und in ganz schwierigen Fällen gibt es immer noch Plan B. Ich versuche, immer auf die Schwachstellen der Hunde einzugehen und sie weiter zu bringen auf ihrem Weg zum Dummythron und denke, bis jetzt ist das ganz gut gelungen.

Das ist genau das, was den Dummysport ausmacht: gute Hunde, die Spaß an der Arbeit haben und ein freundschaftliches Miteinander. Ich freue mich jedes Mal, Angelika und ihre Hundeführer mit den Hunden trainieren zu dürfen - Tolle Leut, tolle Hünd - wie man bei uns in Franken sagt.

Angelika, du bist eine tolle Züchterin; ich würde mir wünschen, dass es im DRC noch mehr so engagierte Züchter der Arbeitslinie gibt.

Bis zum nächsten Mal!

Sandra Ziegler
Golden Retriever “..... of enchanted garden”

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Training Sandra April 2017

Aus dem Habichtsreich
 Labrador Retriever aus jagdlicher Zucht

Habicht rund links
Habicht rund rechts