Aeringa Wurfplanung
Abel Planung

Aeringa aus dem Habichtsreich
HD A2 / A2; ED frei / frei
prcd/PRA Träger, CNM frei über Erbgang,
EIC frei über Erbgang, OSD frei, SD2 frei, HNPK frei
Spezielle jagdliche Leistungszucht

FTW Lettergreen Abel
HD A / A, ED 0
prcd/PRA frei
OCD frei, CNM frei, EIC frei, SD2 frei,      HNPK frei
jagdliche Leistungszucht

Aeringa’s Deckpartner für unseren D-Wurf wird Lettergreen Abel sein. Er entstammt reinen Arbeitslinien, wurde in Irland gezüchtet und lebt jetzt bei Manuel Waldner in Österreich.

Wir haben Abel kennen gelernt und waren begeistert von seiner Arbeitsfreude und seinem freundlichem temperamentvollem Charakter. Er ist ein absolut stylischer Rüde, der unsere Herzen höher schlagen ließ.

Manuel Waldner beschreibt Abel so:
“Abel hat sich zu einem leichtführigen und geländeharten Hund entwickelt. Sein überaus freundliches Wesen, seine selbstsichere Art runden ihn zu einem angenehmen Hund ab. Auch ist in den letzten Monaten die nötige Sustanz an Abel heran gewachsen.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung robuste, wesensfeste und typvolle  Arbeitshunde. Die Welpen werden nicht als reine Familienhunde abgegeben.

Ahnentafel der Welpen:

FTW Lettergreen Abel

FTCH Tweedshot Trimble of Lettergreen

Tasco Brimstone

FTCH Lettermore Trout

FTCH Stromwatch Spider of Tasco

Tweedshot Mango

FTCH Craighorn Bracken

Tweedshot Estelle

Rosie Rhoda of Lettergreen

Altiquin Jive of Bohasset

IR FTCH Altiquin Egan

Altiquin Pride

Rumbleton Quail

FTCH Broadlaw Elder of Laggengill

Rumbleton Kitty

 

 

 

 

Aeringa aus dem Habichtsreich

Michnos Go Strike the Gold

Aslan

N/S/DK JCH Skovager’s Amacing Miguel

Ceh-Thors Minka

Michnos Webley & Scott

N/S/DK JCH Ceh-Thors Akkerbill

Öbakkens Bailey

Ilana vom Hirschthürl

Dischiavo’s Blue Thunder

Go West Sylus

Dischiavo’s Rebound

Beluna von Riedenberg

Titus vom Tennikerweidli

Jenny vom Angelfeld

Aeringa und Abel April 2016

Am 11. und 12. April wurde Aeringa von Abel völlig problemlos und harmonisch gedeckt. Die beiden kannten sich ja bereits und mochten sich auf Anhieb wieder.
Jetzt müssen wir geduldig auf Anfang Mai warten. Dann wird sich zeigen, ob die beiden auch wirklich erfolgreich waren. Wir erwarten ausschließlich schwarze Welpen.

Ultraschall 04.05.2016

Die Ultraschalluntersuchung am 04.05.2016 hat gezeigt, dass Aeringa und Abel definitiv Eltern werden. Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen auf einen weiterhin guten Verlauf der Trächtigkeit.  Aeringa zeigt mittlerweile auch alle Anzeichen einer Schwangerschaft.

Am 12.06.2016 zwischen 11:58 Uhr und 13:52 Uhr wurde unser D-Wurf geboren. Wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 5 Hündinnen.
Die Geburt verlief schnell und vollkommen komplikationslos. Aeringa geht es gut und alle Welpen sind gesund und wohlauf.

D-Wurf
gew. am 12.06.2016
 

Aus dem Habichtsreich
 Labrador Retriever aus jagdlicher Zucht

Habicht rund links
Habicht rund rechts