Aktuelle Meldungen

IMG_6048
Gruppe klei
Homepage 2017-3
Hompage 2017 -2
Homepage 2017-4

 

 

 

 

05.08.2023:

7 wunderschöne Wochen sind vorbei und das Ende mit den 7 Zwergen naht. Trotz aller Wehmut haben wir noch einmal Fotos gemacht.

 

 

01.08.2023:

Gestern waren wir mit den 7 Zwergen im Wald. Alle Zwei- und Vierbeiner hatten jede Menge Spaß. Für die Welpis gab es jede Menge zu entdecken und tolles Gelände zu erobern. Natürlich haben wir Fotos gemacht.

 

 

29.07.2023:

Die H’chen erfreuen sich ihres Lebens und gewinnen täglich neue Eindrücke. Sie gehen neugierig auf alles zu und untersuchen alles ganz genau. Jeder Besucher ist ein Highlight und wird stürmisch begrüßt. Es gibt wieder neue Fotos.

 

 

22.07.2023:

Die 7 Zwerge sind jetzt 5 Wochen alt und geniessen gemeinsam ihr Leben in vollen Zügen. Alles wird erkundet und sie saugen die neuen Eindrücke gierig auf. Neue Fotos unter “Aktueller Wurf

 

 

16.07.2023:

Halbzeit bei den 7 Zwergen - die Zeit rast nur so dahin. Die Welpen sind sehr aktiv und geniessen die Freiheit im Garten. Neue Fotos unter “Aktueller Wurf

Folgende Teams haben die Dressurprüfung für die jagdliche Brauchbarkeit bestanden: Gryma mit Nicola, Godi mit Christian, Glenna mit Barbara und Noxi mit Harry.
Glanni und Felix haben den Rettungshunde-Eignungstest mit Bravour bestanden.
Allen Teams herzlichen Glückwunsch und ganz herzlichen Dank für euren Einsatz!
 

 

 

07.07.2023:

Heute sind unsere 7 Zwerge aus dem Habichtsreich 3 Wochen alt. Die Wurfkiste ist schon zu klein, sie erobern bereits das Wohnzimmer. Neue Fotos gibt es unter “Aktueller Wurf

Gryma und Nicola haben am Wochenende die Dummyprüfung A mit voller Punktzahl bestanden. Herzlichen Glückwunsch euch beiden - das habt ihr wirklich hervorragend gemacht!
 

 

 

30.06.2023:

Inzwischen sind schon 2 Wochen vergangen und es tut sich sehr viel in Welpenhausen. Alle Zwerge haben mächtig zugelegt, die Augen sind inzwischen offen und die ersten Gehversuche gelingen inzwischen schon sehr gut. Gestern wurden die Welpen zum ersten Mal entwurmt. Näheres siehe unter “Aktueller Wurf

Eilidh und Helga waren am Wochenende wieder im Team unterwegs und haben beim BiberCup abermals überzeugt - herzlichen Glückwunsch ans Team!

 

 

23.06.2023

Die 7 Zwerge sind heute 1 Woche alt. Bis auf eine Hündin haben alle Welpen das Geburtsgewicht mindestens verdoppelt. Allen geht es sehr gut - Frida kümmert sich wirklich rührend um ihre Kinder.

Letztes Wochenende waren Eilidh und Helga im Einsatz und haben in Achenkirch im Einzel (F) einen hervorragenden 3. Platz und im Team einen tollen 4. Platz erreicht. Dazu allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit euch!

 

 

17.06.2023:

Gestern hat uns Frida 3 schwarze Rüden und 4 schwarze Hündinnen geschenkt. Die Geburt war vollkommen problemlos, Frida und ihre 7 Zwerge sind wohlauf. Näheres siehe unter “Aktueller Wurf

Easy und Karin haben die Dummyprüfung F bestanden - dazu herzlichen Glückwunsch!

 

 

06.05.2023:

Gestern waren wir mit Frida beim Ultraschall, um zu überprüfen, ob die Hochzeitsreise Früchte trägt. Wir haben deutlich mehrere Welpen sehen können. Näheres siehe unter “Wurfplanung”
Gambur-Nox, Ginnar und Godi waren bei der JAS. Bei allen waren die jagdlichen Anlagen sehr gut zu sehen und hatten tolle Beurteilungen. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams.
Fridur mit Tyyri und Christian mit Freyja haben die 800 m Langschleppe erfolgreich absolviert. Fridur war von allen Hunden der schnellste. Herzlichen Glückwunsch auch an diese Teams. Das habt ihr toll gemacht.

 

 

17.04.2023:

Am Wochenende waren wir in Sachen “Frida’s Hochzeit” in Dänemark bei Tanja Thorsen und Dublin “Altiquin Cayenne”. Das Hochzeitspaar war sich auf Anhieb sympathisch und in Rekordzeit war die Heirat vollzogen. Ob sie auch erfolgreich war, wissen wir dann in 3 Wochen. Siehe “Wurfplanung”

 

 

01.04.2023:

Die Planungen für unseren H-Wurf sind angelaufen. Als Deckpartner für Frida haben wir Altiquin Cayenne
“Dublin” ausgewählt.

Näheres siehe unter “Wurfplanung

 

 

Aktuelles 2022:

siehe hier:

Aus dem Habichtsreich
 Labrador Retriever aus jagdlicher Zucht

Habicht rund links
Habicht rund rechts